zum 60. Geb.: Der SVO ist zurück in der Kreisliga

Der SV Oberglaim ist zurück in der Kreisliga Landshut. In zwei spannenden Relegationspartien gegen den TSV Rottenburg (Fronleichnam) und den FC Eintracht Landshut (Sonntag) konnte jeweils ein 1:0 Sieg (Tore: Martin Gartner, Vorlage Markus Heckner und Thomas Ostermeier, Vorlage Lukas Ritt) eingefahren werden. Eine wunderbare Sache in dem Jahr, in dem der SVO sein 60 jähriges Bestehen feiert (Festabend am 24.6.).

Eine sensationelle Leistung nach dem bitteren Abstieg im Elfmeterschießen letztes Jahr in einer der stärksten Kreisklassen aller Zeiten. Die höher eingeschätzten  Mannschaften wie Mainburg, Weng, Walkertshofen oder Wallkofen konnte man klar hinter sich lassen und in der Relegation setzte man noch einen drauf. 11 mal zu Null, 11 mal zu 1 in 28 Spielen. Das Abwehrverhalten der gesammten Mannschaft war der ausschlaggebende Punkt, dazu der klare erste Platz in der Fair-Play Wertung und die sensationelle Unterstützung der Fans in Neuhausen und Altdorf. Der SVO ist wieder da.